heiners zuhauseseite
album
kapitel 10
SIEMENS
 
  
 
Was dabei rauskommen kann, wenn man die Dinge ein klein wenig in die Breite dehnt, verzerrt. Wäre immerhin diskutabel. Warum immer so kompliziert? Bitteschön! Sie ahnen ja nicht, in welcher Verfassung ich schon wieder bin. Trotzig, weil ich aller Erklärungen und grammatikalischen Regelungen überdrüssig bin. Don't It Make My Brown Eyes Blue. Und ein Glas Whisky Sonntag Nachmittags um ca. 3 Uhr. Das schmeckt. Das Lied lasse ich immer wieder laufen, ich glaube, mittlerweile schon zum dritten Mal. 
.
Hiermit riskiere ich natürlich einen Prozess mit SIEMENS. 
.
Wenn nur der Fotograf klagt, schauts natürlich anders aus, den müßte ich zu einem freundschaftlichen Weißbier überreden. Im Namen der Kunst. Ich fürchte allerdings, SIEMENS wird nicht klagen, und es ist durchaus im Bereich des Möglichen, daß der Fotograf kein freundschaftliches Weißbier nicht mag. Das entspräche zumindest meinen Erfahrungen. 
.
Aber gut, immerhin bin ich ein ziemlich heiliger Mann und so will ich dem Whisky nicht mehr zurechnen als einer Tengelmanntüte und fleißig auf dem Pflaster hüpfen. Ich verspreche es. DamenundHerren, ich hüpfe ja schon. Heißes Pflaster unter mir. Das wäre Ihnen nun wieder zu einfach? Gut, wir können auch ein Bild des Schneeschaufelns schaffen, drinnen ists warm und draußen schiebe ich den Schnee vor mir her und dabei stampfe ich immer so mit dem Fuß, möglichst musikalisch, und werde ganz verrückt bei dem Gedanken, daß ich ja einen Haufen zusammenschaufle. Das wäre dann meine Verbindung zur Außenwelt, und wer immer grad zufällig vorbeigeht und den Haufen begutachtet, dem falle ich um den Hals. 
Übrigens bin ich trotz aller Zukunftsträchtigkeit mit meiner Waschmaschine nicht zufrieden.
.
Musik hören zu diesem Bild!
.
12.07.99 
______________ 
 
Kapitel 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 
            19 20  21  22  23  24  25  26  27   28  29  30  31  32  33 
            34 35  36  37  38  39  40  41  42   43  44  45  46  47  48 
            49 50  51  52  
 
 
texte und kommentare bücher aktuelles